PRORA 2017 - Es geht wieder los!
Stahl und Beton ragen kilometerweit sichtbar aus dem Wald in Prora. Tausende Fenster, unendliche Gänge... Das längste Gebäude Deutschlands zieht sich wie eine Linie zwischen den Kiefern den Ostseestrand entlang.
So begann das Listing zu Rügens erstem Megaevent im Jahr 2013.
Seit diesen Tagen sind nun schon ein paar Jahre ins Land gezogen, die einleitenden Sätze stimmen aber noch immer, auch wenn sich viel verändert hat. Es wurde gebaut, abgerissen und saniert und viele von Euch werden bei Ihrem nächsten Besuch mit geteilten Meinungen durch Prora spazieren.
Ihr fragt Euch jetzt: „Mein nächster Besuch?“ Genau!
Vom 01.-03.09.2017 rufen wir abermals alle Dosensucher auf das Gelände der Jugendherberge, um erneut - oder zum ersten Mal – den Hauch von Prora zu erleben!
Genau wie Prora sich verändert hat, werdet ihr 2017 auch ein ganz anderes Event auf Rügen erleben, denn...
Es wird sportlich zwischen Wald und Strand! Wir lassen Blöcke zwischen den Blöcken fliegen.
An diesem Wochenende wird der 1. Rügener Kubb-Cup im Vordergrund stehen und Ihr könnt zeigen, dass Ihr nicht nur Koordinaten punktgenau treffen könnt. Natürlich wird rund herum auch das Cachen nicht zu kurz kommen und für die Sportmuffel unter Euch, werden wir uns auch noch etwas einfallen lassen...
Wir sehen uns 2017 in Prora und wir freuen uns auf Euch!
UPDATE: Das Listing ist da: PRORA 2017 - Kubb Cup
Ein Interview mit Onkel Fedja
Unserem geschätzten Stralsunder Geocacher Glubosch war es ein besonderes Anliegen, dass die Rügencacher-Rubrik: "Ein Interview mit ..." eine Neuauflage erfährt und nicht einschläft, vielen Dank dafür. Zum Neustart hat er sich einen ganz besonderen Geocacher an Land gezogen, (Ex-)Reviewer Onkel Fedja. Hier nun sein Gespräch mit ihm, viel Spaß!
Cache-Statistik graphisch
Projekt MV
Wir (Screaming Igels und Rügis) werden die Antwort jedenfalls für uns herausfinden!
Aber von Anfang an...
Die letzten Gäste von Prora 2013 hatten gerade das Eventgelände verlassen, als wir uns in der Cafeteria der Jugendherberge noch ein letztes Stück Pizza gönnten. Viele stressige Monate lagen hinter uns und man könnte denken, dass nun erst einmal wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Ja, das dachten wir auch, aber als wir, auf der Pizza kauend, die letzten Tage Revue passieren ließen, kamen wir irgendwann auf die Zukunft zu sprechen. Was macht man mit der gewonnenen Freizeit? Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was man tun kann?! Kurze Zeit später schwirrten schon die verrücktesten Pläne durch den Raum, die allerdings einen Moment später noch durch eine Idee vom Igel getoppt werden sollten...
Es gibt da einen Multi... In den Alpen... von München nach Venedig... zu Fuß...
Ja nee, is klar! Am Anfang dachte ich noch, dass etwas zu viel Mittagssonne durch sein dichtes Haupthaar gedrungen sei (Entschuldigung, das musste sein! :D), konnte mich dann aber nach und nach auch irgendwie mit der Idee anfreunden. Wir hatten also einen Plan, oder sowas in der Art!
3. Hoch hinaus Event - Bergen
Seit dem letzten „Hoch hinaus Event“ sind schon ein paar Tage vergangen und da haben wir uns gedacht, dass es mal wieder an der Zeit ist, sich in die Lüfte zu schwingen. Darum haben wir ein kleines Event organisiert, bei dem ihr Euch nach Herzenslust austoben könnt!
Willkommen beim 3. Hoch hinaus Event, diesmal in - Bergen - !
In der Nähe der angegebenen Koordinaten findet ihr den Eingang zum Kletterwald Rügen, in dem unser Event stattfindet. Hier erwarten euch spannende Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen (Kinder, Spaß, Fitness, Abenteuer, Erlebnis).
Das Event findet am 30.05.2015 statt. Ab 13.45 Uhr treffen wir uns an den oben angegebenen Koordinaten, um uns dann bis ca. 17.00 Uhr durch die Bäume zu schwingen. Weitere Infos auf der Geocachingseite im Listing! Wir freuen uns auf euch!
Der 2. große Talentwettbewerb im Wirtshaus zum flotten Keiler (AC)
Vier Stralsunder in Schweden
Ende September brachen vier Stralsunder Cacher (Y-psilon, Glubosch, Virtualboy und lexparka) auf nach Schweden, um dort eine Woche Cache-Urlaub zu machen. Es wurde eine tolle erlebnisreiche und "entspannte" Woche, an deren Ende über 200 gefundene Dosen standen. Hier ein kleiner Fotoerlebnisbericht, viel Spaß beim Schmökern!